top of page

Termin wird bekanntgegeben

|

Wolfratshausen

Der Kontrabass

Es spielt der Münchner Schauspieler Moritz Fitzek ein weltweit bekanntes Ein-Personen-Stück, nämlich „Der Kontrabass“ (von Patrick Süskind) auf der eigens für ihn gebauten kleinen Bühne im Erdgeschoss des Schwankl-Eck.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
Der Kontrabass
Der Kontrabass

Zeit & Ort

Termin wird bekanntgegeben

Wolfratshausen, Obermarkt 33, 82515 Wolfratshausen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Es spielt der wunderbare Münchner Schauspieler Moritz Fitzek ein weltweit bekanntes Ein-Personen-Stück, nämlich „Der Kontrabass“ (von Patrick Süskind) auf der eigens für ihn gebauten kleinen Bühne im Erdgeschoss des Schwankl-Eck.

Zur Handlung: Noch knapp zwei Stunden bis zur Opernpremiere. Genügend Zeit für den Kontrabassisten um noch ein, zwei Bierchen zu trinken, und dabei vom grundlegenden, zentralen, wichtigsten Orchesterinstrument schlechthin zu erzählen: Dem Kontrabass. Diesem scheußlichen, plumpen, uneleganten Instrument, aus dem man nicht einen einzigen schönen Ton heraus bekommt. Zu dieser Hassliebe kommen verschiedenste philosophische Gedanken und eine unerfüllte Liebe….

Besucher/innen sind im Schwankl-Eck herzlich willkommen vor Ort.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page