Autor

Seit 2018 bin ich nun auch schriftstellerisch tätig.

Im Januar 2019 wurde im Cantus Verlag mein erstes selbstgeschriebenes Theaterstück veröffentlicht. Leseprobe und Aufführungsrechte können beim Verlag direkt erworben werden.

Auf Anfrage per Mail schicke ich Ihnen auch gerne eine Leseprobe zu.

Das erste Stück „Der brave Theodor“ wurde im September 2019 in Ingolstadt uraufgeführt.

Das zweite Stück „Das Verschwindekabinet - Zauber des Lebens“ wird voraussichtlich 2021 ebenfalls im Cantus Verlag erscheinen.

Weitere Stücke und Bücher sind momentan in Arbeit.

 
12100@2x.jpg

Der brave Theodor

Eine Farce in 2 Akten von Moritz Fitzek

erschienen 2019 im Cantus Verlag

Beschreibung:

Eigentlich möchte die Theatergruppe um Werner Welkenberg nur entspannt die Generalprobe zu ihrem neuen Stück „Der brave Theodor“ hinter sich bringen. Doch leider läuft nichts wie geplant: Requisiten fehlen, die Technik funktioniert nicht und noch nicht mal alle Schauspieler sind anwesend. Laut Murphys Law sollte doch nun zumindest die Premiere reibungslos über die Bühne gehen…

Doch weit gefehlt, die Probleme während der Generalprobe waren nur der Anfang und so nimmt das Chaos auf und hinter der Bühne seinen Lauf.

Leseprobe auf Theaterverlag-Cantus.de

Leseprobe auf Theatertexte.de

Auf Anfrage per Mail schicke ich Ihnen auch gerne eine Leseprobe zu.

Die Uraufführung fand am 7. September 2019 im Freilichttheater der Theatergruppe der Pfarrei St. Canisius Ingolstadt Ringsee statt.  Das Stück kam sehr gut beim Publikum an und auch die Schauspieler hatten sichtlich Spaß an ihren Rollen.

Bericht auf der Seite der Theatergruppe

Am 7./8. & 9. Mai hätte die Theaterwerkstatt Eching das Stück zu ihrem 50sten Inszenierungsjubiläum aufgeführt, leider mussten die Aufführungen aufgrund der Coronakrise abgesagt werden.


Eine schweizerdeutsche Version für das Okay Theater in Wetikon ist zur Zeit in Arbeit.

 
12024%402x_edited.png