mofliz.de
© Moritz Fitzek 2016
Musik

MrGreen

Ebass Live-foto von torsten Weidmann
Seit einigen Jahren mache ich bereits Musik, angefangen habe ich in der 3. Klasse mit Geige, und kam dann über den Kontrabass zu E-Bass und Ukulele. Seit ein paar Jahren habe ich nun auch Privatunterricht bei Mark Serloreti. Ich war bereits in einigen Bands: Mary eats Joanna, turn down?, Johnny Moes Mojo, doch alleine spiele ich meistens unter dem Pseudonym “MrGreen”. Momentan habe ich zusätzlich verschiedene Bandprojekte. Alleine mache ich bereits seit einigen Jahren Musik, die ich selber schreibe, spiele und hin und wieder auch (mit Unterstützung) singe. Für die Theatergruppe GGG, bei der ich auch schauspielerisch aktiv bin, habe ich im Jahr 2013 auch die Theatermusik komponiert und aufgenommen.

Shakespearsong

Flying Memories

Awesome Shit Cover

Firlazani

Tourdion

Das  Darkside Park Lied

Instrumente: Bass, Ukulele About: Dieses Lied entstand für  meinen FIlm “einzigARTig”; geplant  war eine Version mit Gesang und  dem Text von Shakespeares Sonett  “Shall I compare you”. Der Filmclip  besteht aus einigen Szenen aus  meinem Film.
Instrumente: Lochbandspieluhr  About: Diese Lochbandspieluhr  habe ich von meinem Opa geerbt  und dank Harmonielehre entstand  nun dieses kleine Lied. 
Instrumente: Ukulele  About: Dies ist ein Lied der Band  Julin Divider, die mir erlaubt  haben, es zu covern, allerdings  habe ich es neu arrangiert und  improvisiert. 
Instrumente: Ukulele, Bass, Trommel  About: Dieses Lied entstand eines  Abends beim Jammen. Der Name  Firlazani kommt aus dem  Althochdeutschen und bedeutet  Freiheit. 
Instrumente: Ukulele, Bass About: Das Lied Tourdion stammt  aus dem 16. Jahrhundert von Pierre  Attaignant und ist mein absolutes  Lieblingslied. 
Instrumente: Ukulele, Gesang  About: Der Text zu diesem Lied  stammt aus der Hörbuchserie  Darkside Park von Ivar Leon  Menger. Der gesungene Text  stammt von Hendrik Buchna und  Teile von mir. 
mary eats Joanna Konzert mit Uprightbass Mit Ebass bei einem Schulkonzert 2013 Französische Musik für die Theatergruppe GGG

The Flowerarrangement

Visiting the old Friend

Sandmans’ clock

Instrumente: Ukulele, Bass About: Der Name dieses Liedes  bezieht sich auf einen Sketch der  Comedygruppe Monty Python. 
Instrumente: Bass, Ukulele About: Dieses Lied spielt auf einem  Friedhof und in den Flashbacks der  Person von der dieses Lied handelt. 
Instrumente: Ukulele  About: Dies ist das Intro zu  meinem Film EinzigARTig, und  entstand beim jammen 

Theatermusik

Die Moflizband
Im Jahr 2013 bekam ich den Auftrag, für die Theatergruppe GGG bei der ich seit über zehn Jahren schon schauspielerisch aktiv bin, die Musik zu schreiben. Alle Lieder befinden sich im oben verlinkten Video. Da das Stück in Frankreich spielt, habe ich die Melodika eingesetzt um dem Ganzen einen französischen Anstrich zu verleihen.  Andere verwendete Instrumente sind E-Ukulele, E-Bass (zwei verschiedene) und Banjogitarre. Die Ouvertüre ist in G-Dur, da unsere Theatergruppe GGG heißt (und das Stück “Ein gemütliches Wochenende”) und es endet eben auch auf drei Gs. Das zweite Stück begleitet das plötzliche Erscheinen der Gangster (ich spiele übrigens die Rolle des Gangsterbosses) und ist daher “düsterer” gehalten. Das dritte Lied leitet den zweiten Akt ein und behandelt die ruhige Nacht, nach einem sehr nervenaufreibenden Abend. Das vierte Lied soll den vorhergehenden Wutausbruch meiner Rolle unterstreichen und heißt deswegen so wie der letzte genannte Satz: “Ein Glas Orangensaft” . Das letzte Lied läuft während der Schlussverbeugung und soll nochmal Stimmung machen, damit das Publikum mit fröhlichem Herzen den Heimweg antreten kann

Musik

Rimsel

Seit Januar 2016 spiele ich mit Robin Imsel und Pascal Bronner in einer Drei Mann Band, wir spielen Rock mit Blues, Funk und Jazzeinflüssen. Beim Muc King Bandcontest 2017 haben wir den 2ten Platz gewonnen. Am 26.04.17 berichtete die Hallo München Süd über unsere Band. Hier sind die Links zur Homepage, Facebookseite und zum Youtubekanal
Rimsel Home Live Kunst Musik Film Theater D.I.Y. Links Kontakt Sprecher Musik